Liebe Sportsfreunde, Turnierteilnehmer und Fans des Eberbacher Sport Club,

zum drittenmal Mal steigt nun der Gelita U12 Cup am 07. Dezember 2019. Wir sind sehr stolz darauf, wie gut sich das Turnier inzwischen bei vielen Mannschaften und Zuschauern etabliert hat.

Auch im letzten Jahr haben wir wieder sehr viele positive Rückmeldungen von Teilnehmern und Besuchern bekommen.  Besonderes Lob erhielten wir für die Gastfreundschaft, vor allem für die Unterkunft bei den Gasteltern sowie die Versorgung beim Turnier.

Unser besonderer Dank gilt nochmal allen Gasteltern und Helfern, die zum reibungslosen Ablauf der Turniere beigetragen haben. Als kleiner Verein, so wie es der Eberbacher Sport Club ist, können wir nur stolz sein, über so eine Gemeinschaft zu verfügen.

Ein großes Lob geht an die vielen Helfer und Eltern, die es geschafft haben, ein Turnier dieser Größe auf die Beine zu stellen. Die Organisatoren und ihr Team haben in den letzten Monaten viel ihrer Freizeit in die Planungen und Aufgaben des Turniers investiert, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Vielen Dank, dass Sie den Rahmen geschaffen haben, damit die jungen Talente ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

Im Jahr 2019 freut es uns ganz besonders erstmals das Team des FC Bayern München bei uns begrüßen zu dürfen. Außerdem ist die U13 Mädchen-Auswahl des Badischen Fußballverbandes am Start.

Wir freuen uns wieder viele talentierte Nachwuchsspieler bei uns am Neckar begrüßen zu dürfen. Es erstaunt uns Jahr für Jahr, was schon in diesem jungen Alter am Ball gezaubert wird.

Bedanken möchte wir uns noch besonders bei den Sponsoren, allen voran der Firma Gelita AG, die uns durch eine große finanzielle Spende unterstützen und somit zum Gelingen der Turniere beitragen.

Wir freuen uns schon jetzt auf interessante Spiele und wünsche uns viele sportbegeisterte Fans in der Hohenstaufenhalle und heißen alle aufs Herzlichste willkommen.

Mit sportlichem Gruß

Thomas Wäsch

Vorstand Jugend, Eberbacher Sport Club 2019 e.V.