Rouven Ettner

Ronny Zimmermann

Liebe Fußballfans,

wir freuen uns sehr Sie auch in diesem Jahr wieder herzlich zum Gelita U12 Cup in Eberbach begrüßen zu dürfen.

Auch in diesem Jahr sind wieder einige Teams aus unserem Verbandsgebiet mit der TSG Hoffenheim, dem SV Sandhausen, dem SV Waldhof Mannheim und den beiden Mannschaften aus Eberbach vertreten. Besonders erfreulich für uns ist, dass sich auch unsere Badische U13-Auswahl der Mädchen mit den Bundesliga-Nachwuchstalenten von Morgen misst, ganz nach unserem Slogan #NichtOhneMeineMädels.

Ein besonderes Anliegen ist es uns, auch bei dieser Veranstaltung auf das Jahr der Schiris aufmerksam zu machen. Die Schirizahlen sind derzeit rückläufig, aus diesem Grund ist es wichtiger denn je Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter in den Verein zu integrieren und zu helfen dem Schiri-Mangel entgegenzuwirken. Ohne unsere Schiris können der Spielbetrieb im Amateursport und auch Turniere dieser Art nicht langfristig aufrechterhalten werden.

Das jährliche Turnier bietet nicht nur Zuschauer*innen umkämpfte Fußballpartien, sondern vor allem auch dem Jugendfußball die Bühne, die er verdient. Nach schwierigen Zeiten wie der Corona Pandemie, Kriegen und Naturkatastrophen wird uns wieder Mal besonders bewusst, welchen Luxus wir genießen, diesen schönen Sport frei ausüben zu können. Wir hoffen natürlich, dass vor allem unsere jungen Fußballerinnen und Fußballer ein spannendes Turnier erleben und den Spaß am Fußballspielen sowohl heute als auch in Zukunft weiter an den Tag legen.

Der Badische Fußballverband wünscht ein spannendes und vor allem faires Turnier!

Mit sportlichen Grüßen

Ihr Ronny Zimmermann                     Ihr Rouven Ettner

Präsident                                            Verbandsjugendleiter