Es ist wieder soweit – der Spitzennachwuchs des deutschen Fußballs kommt nach Eberbach zum hochklassigen Gelita U12-Cup.

Am Samstag, dem 2. Dezember spielen und kämpfen 14 Teams um den Sieg bei der elften Auflage des Bundesliga-Nachwuchsturniers. Toll, dass es den Organisatoren wieder einmal gelungen ist, ein sehr attraktives Teilnehmerfeld zusammen zu stellen. Trotz vieler Turniere landauf und landab am selben Wochenende sind zahlreiche Mannschaften zum wiederholten Mal in unserer schönen Stadt – auch ein Beleg für die gute Organisation und die angenehme Atmosphäre für die Sportlerinnen und Sportler.

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Orga-Team und alle Helferinnen und Helfer des Eberbacher SC, die viele Stunden ehrenamtlich für dieses großartige Sportereignis arbeiten.

Ohne den Hauptsponsor des Vereins und des Turniers, die Gelita AG, und ohne all die anderen Partner wäre ein sportlicher Wettkampf dieser Art nicht möglich. Danke an alle, die unseren ESC unterstützen.

Ich wünsche dem Turnier einen immer fairen und spannenden Verlauf und drücke allen Teams gleichermaßen die Daumen!

Herzlich willkommen bei uns in Eberbach

Ihr

Peter Reichert
Bürgermeister