Es ist wieder soweit – der Spitzennachwuchs des deutschen Fußballs kommt nach Eberbach zum hochklassigen Gelita U12-Cup.

Am Samstag, dem 7. Dezember spielen und kämpfen 14 Teams um den Sieg bei der achten Auflage des Bundesliga-Nachwuchsturniers. Toll, dass es den Organisatoren wieder einmal gelungen ist, ein sehr attraktives Teilnehmerfeld zusammen zu stellen. Trotz vieler Turniere landauf und landab am selben Wochenende sind zahlreiche Mannschaften zum wiederholten Mal in unserer schönen Stadt – auch ein Beleg für die gute Organisation und die angenehme Atmosphäre für die Sportlerinnen und Sportler. Zum ersten Mal dürfen wir in Eberbach den U 12 Nachwuchs des FC Bayern München begrüßen. Als eines der Aushängeschilder des deutschen Fußballs mit Sicherheit ein weiterer Zugewinn für das Turnier.

Ein herzliches Dankeschön an das unermüdliche Orga-Team und alle Helferinnen und Helfer des Eberbacher SC, der zu unser aller Freude just in diesem Jahr aus dem Zusammenschluss der bisherigen Clubs VfB und SV Eberbach auf den nun gemeinsamen sportlichen und gesellschaftlichen Weg gebracht wurde. Darauf sind wir stolz!

Ohne den Hauptsponsor des Vereins und des Turniers, die Gelita AG, und ohne all die anderen Partner wäre ein sportlicher Wettkampf dieser Art nicht möglich. Danke an alle, die unseren ESC unterstützen.

Ich wünsche dem Turnier einen immer fairen und spannenden Verlauf und drücke allen Teams gleichermaßen die Daumen!

Ihr

Peter Reichert
Bürgermeister