Liebe Fußballfreunde in Eberbach,

herzlich willkommen in Eberbach zum 2. Gelita U 12 Cup in unserer schönen Hohenstaufen-Sporthalle!

Wir freuen uns einmal mehr auf erstklassigen, hochkarätigen Nachwuchsfußball und ich grüße ganz besonders herzlich alle Teams und ihre Betreuerinnen und Betreuer. Schön, dass auch in diesem Jahr die Badische U13-Mädchen-Auswahl beim Turnier dabei ist. Schon im vergangenen Jahr haben die jungen Damen ihre Gegner kräftig zum Schwitzen gebracht.

Allen Teams drücke ich gleichermaßen die Daumen. Gewinnen werden heute alle Teilnehmer – was gibt es schöneres, als ein hochklassiges, gut organisiertes und faires Turnier. Mögen dann am Ende die Besten den Siegerpokal stolz mit nach Hause nehmen!

Danke an die Gelita AG in Eberbach, die es durch ihre großzügige finanzielle Unterstützung wieder ermöglicht, die schon professionell arbeitenden Nachwuchsteams nach Eberbach zu holen.

Danke an die zahlreichen Sponsoren des Turniers, an alle Helferinnen und Helfer im Hintergrund und natürlich an das Orgateam des SVfB Eberbach. Und jeder wird es mir jetzt nachsehen, dass ich den Namen der bestehenden Spielgemeinschaft nenne, mit Ausblick auf einen Zusammenschluss unserer Traditionsvereine VfB und SV. Der richtige Schritt in die richtige Richtung zur richtigen Zeit!

Ich bin mir sicher, dass auch die Teilnahme der beiden heimischen Teams Gelita I und II, zusammengesetzt aus der Spielgemeinschaft, den Schulterschluss weiter bekräftigen wird.

Ich wünsche allen Teams, den hoffentlich zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern und den Organisatoren ein tolles Turnier,

Ihr

Peter Reichert

Bürgermeister