Herzlich begrüßen möchte ich alle unsere Gäste zum 6. Gelita U12 Cup, der in diesem Jahr schon zum elften Mal in der Halle des Hohenstaufen Gymnasiums ausgetragen wird. Im Namen unseres   Eberbacher Sport Club heiße ich sie recht herzlich willkommen.

Bei unserem Vollbanden-Turnier treffen wiederholt Teams aus verschiedenen Bundesliga-Nachwuchszentren aufeinander. Wir freuen uns auch in diesem Jahr besonders darüber, wieder viele Top-Teams aus der Region bei uns begrüßen zu dürfen.

Das Teilnehmerfeld besteht aus insgesamt 14 Mannschaften.  Besonders begrüßen möchte ich die U13 Mädchen-Auswahl des Badischen Fußballverbandes.  Als weitere Gäste dürfen wir die Mannschaften von FSV Mainz 05, 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, Offenbacher Kickers, SV Wehen Wiesbaden, SV Sandhausen, TSG 1899 Hoffenheim, FSV Frankfurt, VfB Stuttgart und den SV Waldhof Mannheim recht herzlich willkommen heißen. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld zu guter Letzt von unseren beiden eigenen Teams, dem Eberbacher SC 1 + 2.

Ein herzliches Dankeschön geht an all unsere Sponsoren, die diese Veranstaltung durch ihre Unterstützung erst ermöglicht haben.  Ein besonderer Dank gilt hier unserem Hauptsponsor, der Gelita AG aus Eberbach.

Weiterhin bedanken darf ich mich bei  unserem Organisationsteam. Verantwortlich hierfür zeichnen in erster Linie Esther und Frank Mutschler sowie Tobias Soldner. Ihnen ist es wiederholt gelungen ein attraktives Teilnehmerfeld für beide Turniertage zu organisieren.  Die fast schon professionelle Art und Weise der Turniergestaltung und Durchführung verdient äußersten Respekt, zumal man bedenken muss, dass dies alles in ihrer Freizeit und ehrenamtlich geschieht.

Zum Schluss darf ich mich auch noch bei unseren vielen Helfern bedanken, ohne die an eine Durchführung eines solch großen Turniers nicht zu denken wäre.

Ich wünsche allen Teams ein erfolgreiches Wochenende und hoffe, dass ihr euch bei uns in Eberbach wohl fühlt.  Allen Schiedsrichtern wünsche ich bei allen Entscheidungen ein glückliches Händchen und den Zuschauern spannende und hochklassige Spiele.

Ralf Bettinghausen

  1. Vorstand Eberbacher SC