Liebe Fußballbegeisterte,

dank des herausragenden Engagements sowie der Leidenschaft der Veranstalter und Organisatoren kann in diesem Jahr, nachdem im letzten Jahr pandemiebedingt pausiert werden musste, der GELITA U12 Hallencup wieder stattfinden. Darauf können alle Beteiligte sehr stolz sein. Man kann ohne jeden Zweifel sagen, dass es schon zur Tradition geworden ist, die Top Nachwuchsmannschaften hier beim Turnier begrüßen zu können. Jedes Jahr aufs Neue freut es GELITA, eine der best-besetztesten Veranstaltung dieser Art mitbegleiten zu dürfen.

Weg vom Virtuellen, rein in die spannende Fußball-Aktion!

Veranstaltungen wie diese sind zu jetzigen Zeiten ein freudiges Ereignis. Die Pandemie brachte unser aller Alltag aus dem Gleichgewicht und stellte vor allem die soziale Komponente auf eine harte Probe. Teamsportarten wie der Fußball bringen gerade den Jugendlichen wieder ein Stück Normalität und Lebensfreude zurück. Denn er bietet Zusammenhalt und Unterstützung, Gemeinschaft und Austausch, Ziele und Perspektiven und vor allem stärkt er die Gesundheit.

Auch in diesem Jahr sind wieder mitreißende Duelle zwischen den Teams der unterschiedlichen Bundesliga-Nachwuchszentren sowie den regionalen Top-Teams garantiert.

Ein großer Dank gilt den Organisatoren des Eberbacher SC und allen Helfern für das wichtige Engagement für den Jugendfußball und die Ausrichtung des Turniers.

GELITA wünscht allen Gästen, Mannschaften und Besuchern attraktive, spannende und faire Spiele.

Ihr Michael Teppner
Global Vice President Marketing & Communication