Liebe Fußballfreunde,

ich freue mich, dass es den Organisatoren bereits zum siebten Mal in Folge gelungen ist, U 12-Mannschaften zahlreicher Bundesligisten und weiterer hochklassiger Vereine zum U-12-Turnier nach Eberbach zu „locken“. Gerade in der aktuellen Situation, in der die Nachwuchsarbeit für den Spitzenfußball von vielen hinterfragt wird, ist es sicherlich interessant zu sehen, wie unsere Spitzenvereine an die Ausbildung des Nachwuchses herangehen. Schön, dass es dank der regen Organisatoren des Eberbacher Juniorenfußballs und ihrer Helfer immer wieder gelingt, dieses Event zu veranstalten.

Die Spieler, Trainer und Betreuer der teilnehmenden Mannschaften begrüße ich herzlich in Eberbach und wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt sowie spannende und jederzeit sportlich faire Spiele. Seien auch die ihre Fußball spielenden Kinder begleitenden Eltern und Verwandten herzlich begrüßt.

In dem Sinne viel Spaß bei einem mit großer Sicherheit wieder interessanten Fußballturnier in Eberbach.

Johannes Kolmer

Vorsitzender des Fußballkreises Heidelberg