Liebe Fußballfreunde,

ich freue mich, dass es dem VfB Eberbach wiederum gelungen ist, ein Kräftemessen der U 12-Nachwuchsmannschaften zahlreicher Bundesligisten und weiterer hochklassiger Vereine beim 1. U 12 GELITA Cup in Eberbach zu organisieren. Nicht zuletzt die auf höchsten Standards basierende Nachwuchsarbeit der deutschen Bundesligavereine trägt dazu bei, dass bei uns in Deutschland zahlreiche talentierte Jugendliche zu guten Fußballspielern ausgebildet werden. Nicht zuletzt mit den Erfolgen beim Confederations Cup und bei der U 21 Europameisterschaft in diesem Jahr konnten „wir“ die Früchte dieser Arbeit ernten. Wo und wie das alles seinen Anfang nimmt, kann der interessierte Beobachter in Eberbach bestaunen. Den VfB Eberbach als Ausrichter des Turniers beglückwünsche ich dazu, dass es ihm dank seiner Verantwortlichen und Helfer immer wieder gelingt, dieses Event zu veranstalten.

Die Spieler, Trainer und Betreuer der teilnehmenden Mannschaften begrüße ich herzlich in Eberbach und wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt sowie spannende und jederzeit sportlich faire Spiele. Seien auch die ihre Fußball spielenden Kinder begleitenden Eltern und Verwandten herzlich begrüßt.

In dem Sinne viel Spaß bei einem mit großer Sicherheit wieder interessanten Fußballturnier in Eberbach.

Johannes Kolmer
Vorsitzender des Fußballkreises Heidelberg